Drucken
PDF

Debüt im Wald geglückt

Geschrieben von: Michael Prigge. Veröffentlicht in Senioren - 1. Mannschaft

Am Samstagnachmittag traten die Grün-Weißen zum ersten Mal in dieser Saison auf dem Platz im Wald an und empfingen dort die DJK Gnadental.

Trotz einiger verletzungsbedingter Umstellungen setzten die Holter ihre gute Spielweise der letzten Wochen fort und zeigte auf dem tiefen Platz einige gute Kombinationen. Dennoch mussten die Gastgeber in der Anfangsphase einen Rückschlag hinnehmen, als eine eigentlich ungefährliche Freistoßhereingabe durch eine Unachtsamkeit doch den Weg vor die einschussbereiten Füße eines Gnadentalers fand und sich dieser nicht zwei Mal bitten ließ. Auch dieser Rückstand verunsicherte die Mannschaft von Michael Holthausen nicht und sie spielte unverändert weiter nach vorne. Mitte der ersten Halbzeit gelang dann Tobias Reichardt mit einem Flatterball aus dem Rückraum der Ausgleich. Nur wenige Minuten später verlängerte Rene Schumacher einen Freistoß von Timo Losch zur verdienten Führung ins Netz. In der Folge verpassten die Holter mehrfach die Gelegenheit sich deutlicher abzusetzen und so wurden mit dem 2:1 die Seiten gewechselt.

Nach der Pause gelang es den Holtern nicht ihre Dominanz fortzusetzen. Sie zogen sich weiter zurück und ließen den Gästen etwas mehr Spielanteile. Aber zumindest die Defensive stand weiter sicher und Torwart Sven Thelen hatte einen weitgehend ruhigen Nachmittag. Bei einigen guten Kontern verpasste die Gastgeber selbst bei besten Chancen die Entscheidung und so blieb es lange unnötig spannend, bis Enrico Zentsch in der letzten Minute doch noch das 3:1 gelang.

Ein verdienter Erfolg der Grün-Weißen, der die starke Serie fortsetzt und die Holter auf dem zweiten Platz hält.

Grün Weiss Holt : Gnadental          3:1   (HZ 2:1)

Aufstellung:

Thelen – Kerfers – Schumacher – Metz – Kliche – Losch – Prigge – Kapron – Reichardt – Margaritis (69. Depes) – Zentsch (90. Clauss)

Tore: 0:1 (15.), 1:1 Reichardt (26.), 2:1 Schumacher (33.), 3:1 Zentsch (90.)

Login Bereich

Wer ist online?

Heute8
Gestern22
Woche78
Insgesamt346018