Drucken
PDF

Reserve rückt auf Platz zwei vor

Geschrieben von: Tim Specks. Veröffentlicht in Senioren - 2. Mannschaft

Unsere zweite Mannschaft schlägt Rheydt 08 im Heimspiel mit 6:1 und rückt auf den zweiten Tabellenplatz vor.

Mit veränderter Grundformation und im Vergleich zur Vorwoche geändertem Startpersonal empfing unsere Reserve am vergangenen Sonntag bereits um 12:30 die zweite Mannschaft des SV Rheydt 08. Nur wenige Momente nach Anpfiff nahm die Partie bereits Fahrt auf: Kapitän Sascha Doumen wurde im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, sodass den Gastgebern früh ein Strafstoß zugesprochen wurde. Andi Specks übernahm aus elf Metern die Verantwortung und sorget für die frühe Führung (2.). Unbeirrt von der frühen Führung wollten die Grün-Weißen schnell nachlegen und konnten so in der 13. Minute durch Stürmer Sascha Schwiers, der den Ball gekonnt behauptete und anschließend flach im langen Toreck unterbrachte, auf 2:0 erhöhen. Die beruhigende Führung hielt jedoch nicht lange: In der 19. Minute flog ein Freistoß der Gäste an Freund und Feind vorbei und landete zum 1:2-Anschlusstreffer im Tor der Holter. Von da an befand sich die Partie stetig auf Messers Schneide, doch konnten lange Zeit weder die Holter, noch die Gäste einen Treffer nachlegen. Eine Viertelstunde vor Schluss bewies der Holter Trainer Georg Degen wie schon oft in dieser Saison ein glückliches Hähnchen und hatte mit der Einwechslung von Christian Hahn großen Anteil am Sieg: Zunächst sorgte Hahn mit einem Doppelschlag (75./78.) für die vorzeitige Entscheidung, bevor er das 5:1 durch Thomas Dreßen vorbereitete (81.). In der 85. Minute behielt schließlich Matthias Pütz die Übersicht vor dem gegnerischen Tor und konnte so den Treffer zum 6:1-Endstand erzielen.

Trotz des am Ende klaren Ergebnisses mussten die Holter lange alles geben, um drei Punkte an den Holter Sportstätten zu behalten.

Das nächste Spiel bestreitet unsere zweite Mannschaft bereits morgen, am Tag der Deutschen Einheit. Anstoß gegen Fortuna Mönchengladbach ist um 15 Uhr an den Holter Sportstätten.

Aufstellung: Prümmer – Ehren, Tolls, Oggiano, Kohnen – Doumen (C), Pütz, A. Specks, Sosna (60. Dreßen) – Schwiers (72. Hahn), Polito (76. T. Specks)

Login Bereich

Wer ist online?

Heute8
Gestern22
Woche78
Insgesamt346018