Drucken
PDF

Reserve ist Tabellenführer

Geschrieben von: Tim Specks. Veröffentlicht in Senioren - 2. Mannschaft

Am Ende wurde es dann doch noch einmal spannend: Trotz zweifacher Überzahl und einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung musste unsere Reserve am vierten Spieltag im Heimspiel gegen den VfB Hochneukirch bis zum Ende kämpfen, um alle drei Punkte an den Holter Sportstätten zu halten. Nach dem ersehnten Schlusspfiff stand ein 2:1-Heimerfolg zu buche, der den Holter vorerst die Tabellenfürung der Kreisliga-B-Gruppe 2 bescherte.

Bis es soweit war, bot sich den Zuschauern ein Spiel voller Höhepunkte. Nachdem die Gastgeber gut ins Spiel kamen, konnte Christian Schloot nach toller Einzelaktion den Ball artistisch zum 1:0 für die Grün-Weißen im Tor unterbringen und sorgte so für frühen Jubel auf Holter Seite. Im weiteren Verlauf der Partie drängte die Heimmanschaft weiter auf das gegnerische Tor, zunächst jedoch ohne entscheidenden Erfolg. Kurz vor der Pause kam es dann zu zwei wchtigen Szenen: Zunächst wurde ein Hochneukircher mit einer gelb/roten Karte vom Platz gestellt, dann war es Chrstian Hahn, der sich auf einen langen Weg in Richtung Tor der Gäste machte und dort die Nerven behielt, um zur 2:0-Pausenführung einzuschieben. Im zweiten Durchgang dann wurde das SPiel der Holter ungeordneter als noch in der ersten Hälfte, was die VfBler ins Spiel brachte. Als Mitte der zweiten Hälfte dann ein weiterer Hochneukircher vom Platz gestellt wurde, hatten die Holter nun endgültig alle Trümpfe in der Hand, doch durch einen Elfmeter konnten die Gäste noch einmal auf 2:1 verkürzen. Nach einer umkämpften Schlussphase konnten die Holter sich am Ende um einen schwer erarbeiteten Heimsieg und die Tabellenführung freuen.

Am nächsten Sonntag tritt unsere Reserve nun bei Turanspor Rheydt an, Anpfiff ist um 15 Uhr.

Aufstellung: Prümmer - Brinks, Tolls, Ehren, Krückel - Türkmen (C), A. Specks - Weuthen (Gallois), Hahn, Sluiters (65. Polito) - Schloot (85. Schwiers)

Drucken
PDF

Ein schwer erkämpfter Erfolg

Geschrieben von: Tim Specks. Veröffentlicht in Senioren - 2. Mannschaft

Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten - mindestens. Und manchmal sind es erst die letzten Augenblicke, in denen die Entscheidung über Sieg und Niederlage fällt. Erst in den Schlusssekunden des Heimspiels gegen den FC Bettrath konnte unsere Reserve den dritten Sieg im dritten Saisonspiel erzwingen. Den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg erzielte Christian Hahn dabei vom Elfmeterpunkt, nachdem Christian Schloot im gegenerischen Strafraum gehalten worden war.

Schon vor Beginn hatte Trainer Georg Degen vor einem unangenehmen Gegner gewarnt, das Spielgeschehen bestätigte ihn vollends. Zwar hatten die Holter mehr Spielanteile, doch waren die Bettrather körperlich dauerhaft präsent und auch in ihren ANgriffsversuchen nicht ungefährlich. Vor dem Bettrather Tor wurde es im ersten Durchgang nur selten gefährlich, oft fehlte im Abschluss das nötige Quentchen Glück. So brachte Sascha Schwiers beispielsweise den Ball nach einer Flanke mit dem Rücken zum Tor stehend noch artistisch auf das Tor, wurde jedoch vom gut reagierenden Bettrather Schlussmann am Torerfolg gehindert. Auch Kai Sluiters fehlten nur wenige Zentimeter im Torabschluss, als er nach einem Haken den Ball nur an den Pfosten setzte.

Im zweiten Durchgang wurde die Partie nun intensiver und emotionsgeladener, doch weiter blieb es auf beiden Seiten nur bei Torchancen, ohne dass eines der beiden Teams einen Treffer erzielen konnte. In den Schlussminuten erhöhten die Holter dann noch einmal den Druck, um vielleicht doch noch den siegbringenden Angriff fahren zu können. Kampfkraft und Moral wurden dann erst wenige Augenblicke vor dem Abpfiff belohnt, als Christian Hahn per Elfmeter das 1:0 erzielte. EIne letzte Druckphase der Gäste überstanden die Holter dann schadlos, sodass sie den dritten Sieg im dritten Spiel der Saison feiern konnten. Am Ende war der Sieg wohl verdient, aber hart erkämpft. Vor allem die Tatsache, dass die Grün-Weißen auch nach drei Spielen ohne Gegentreffer da stehen, gibt Selbstvertrauen vor dem nächsten Spiel gegen den VfB Hochneukirch am nächsten Sonntag um 15 Uhr an den Holter Sportstätten.

Aufstellung: Prümmer - Doumen (C), Tolls, Oggiano (77. Krückel), Brinks - Hahn, Türkmen - Polito (80. Weuthen), Sluiters, Schloot - Schwiers (55. A. Specks)

Drucken
PDF

Neue Vereins-Nachrichten verfügbar

Geschrieben von: Sascha Doumen. Veröffentlicht in Allgemein - Startseite

Zur neuen Saison hat unsere Vereinszeitung ein Facelift erhalten und scheint jetzt in einem moderneren Glanze daher. Inhaltlich konnten viele Neuigkeiten platziert werden, die nach Saisonstart durch möglichst ausgiebige Spielberichte aufgefüllt werden sollen.

Neben den bereits bekannten Spielberichten aus der Seniorenabteilung soll der Fokus in Zukunft ebenso auf die Jugendabteilung gelegt werden.

 

Zum Download bitte auf das Bild klicken:

Augabe01_1314

Bei Fragen oder Anregungen zu den neuen Vereins-Nachrichten wendet Euch bitte an René Tolls.

Drucken
PDF

Holter Blitzturnier

Geschrieben von: Sascha Doumen. Veröffentlicht in Allgemein - Startseite

Am Samstag, den 10.08.2013                                                                                                                                                                                

Grün-Weiß Holt

An den Holter Sportstätten 9

41068 Mönchengladbach                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     
Beginn: 14:30 Uhr       Spielzeit: 1 x 30:00min              Pause: 05:00min                                                                                                                                                                                                                                           

I. Teilnehmende Mannschaften  
   

Gruppe A                     Gruppe B
1. Grün-Weiß Holt I 1. Grün-Weiß Holt II
2. SV MG 1910 2. 1. FC MG II
3. SC Hardt 3. SC Rheindahlen
                                                                                                                                                                                                                                                                             

II. Spielplan Vorrunde                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               

Nr. Platz Gruppe Beginn
1 1 A 14:30

Grün-Weiß Holt I

-

SV MG 1910

2 1 B 15:05

Grün-Weiß Holt II

-

1. FC MG II

3 1 A 15:40

SC Hardt

-

Grün-Weiß Holt I

4 3 B 15:40

SC Rheindahlen

-

Grün-Weiß Holt II

5 1 A 16:15

SV MG 1910

-

SC Hardt

6 1 B 16:50

1. FC MG II

-

SC Rheindahlen

















III. Spielplan Endrunde                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

Nr. Platz Gruppe Beginn Spiel um Platz 5 und 6
7 3 A 17:30 3. Gruppe A - 3. Gruppe B
Spiel um Platz 3 und 4
8 1 A 17:30 2. Gruppe A - 2. Gruppe B
Endspiel
9 1 A 18:05 1. Gruppe A - 1. Gruppe B

                                                                                                                                                       

Login Bereich

Wer ist online?

Heute13
Gestern35
Woche48
Insgesamt343643